Ihre Eintragung in unser Verzeichnis

Ob Strom, Gas oder Wasser

Hier erfahren Sie, wie Sie sich als Installationsunternehmen im Netzgebiet der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen registrieren und eintragen lassen.

Elektroinstallateure

Die Anleitung zur Registrierung finden Sie hier:

Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen geprüft haben erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem digitalen Installateursausweis, sowie eine Info über die Freischaltung Ihres Profils im Netzportal. Ab diesem Moment, können Sie alle Anträge für Installateure in Ihrer genehmigten Sparte stellen.

Gas- & Wasserinstallateure 

Die Anleitung zur Registrierung finden Sie hier:

Sie erhalten von uns nach Registrierung alle Formulare und Informationen über die benötigten Unterlagen. Die BDEW Richtlinie, der Leitfaden  und das Merkblatt zur Eintragung von Installationsunternehmen sind die zentralen Bedingungen der Eintragung.

Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen geprüft haben erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem digitalen Installateursausweis, sowie eine Info über die Freischaltung Ihres Profils im Netzportal. Ab diesem Moment, können Sie alle Anträge für Installateure in Ihrer genehmigten Sparte stellen.

FAQs

Nachdem Sie Ihren Antrag uns eingereicht haben, prüfen Sachbearbeiter*innen der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen GmbH Ihre Angaben und Unterlagen. Anschließend erhalten Sie so schnell wie möglich eine Rückmeldung über die erfolgreiche Eintragung oder eine Information, welche Unterlagen nachzureichen sind.

Für die Verlängerung Ihrer Eintragung im Netzportal mit einer Stammentragung halten Sie bitte folgende Dokumente bereit:

  • Eintragung in die Handwerksrolle (Handwerkskarte), nicht älter als 3 Monate
  • bei Änderung Ihrer Firmendaten: Gewerbeanmeldung/-anzeige (nach § 14 GewO)
  • für Ihre Fachkräfte: mindestens einen Fortbildungsnachweis nach 5.2 der Grundsätze des BIA gemäß 5.3

Für die Verlängerung Ihrer Eintragung im Netzportal mit einer Gasteintragung halten Sie bitte folgende Dokumente bereit:

  • Installateurausweis Ihres Hauptnetzbetreibers mit Angabe aller verantwortlichen Fachkräfte

Für die Verlängerung Ihrer Eintragung im Netzportal mit einer Stammeintragung halten Sie bitte folgende Dokumente bereit:

  • Nachweis über Ihre Betriebshaftpflichtversicherung
  • bei Änderung Ihrer Firmendaten: Gewerbeanmeldung/-anzeige (nach § 14 GewO)

Für die Verlängerung Ihrer Eintragung im Netzportal mit einer Gasteintragung halten Sie bitte folgende Dokumente bereit:

  • Installateursausweis Ihres Hauptnetzbetreibers mit Angabe aller verantwortlichen Fachkräfte

Ihre Eintragung im SWBB-Installateursverzeichnis

Alle Anträge, Eintragungen und Verlängerungen erfolgen digital über unser Netzportal.

Sie haben noch Fragen?

Melden Sie sich einfach bei uns

Kundenservice Technik</span><span>&nbsp;

Kundenservice Technik 

Telefon: 07142 / 7887-333