Werte statt Worte

Stadtwerke Bietigheim-Bissingen

Unsere Werte bestimmen unser Handeln. Besonders wichtig ist uns, wertschätzend miteinander umzugehen, egal ob mit Kolleg*Innen, Kunden*Innen oder Dienstleistern. Deshalb haben wir unsere Unternehmenswerte gemeinsam in unseren Teams ermittelt und ausgearbeitet. Diese Werte sind für uns nicht nur Worte: Wir leben sie jeden Tag.

Als kommunales Unternehmen übernehmen wir Verantwortung – für Mensch, Region und Umwelt.

  • Verantwortung übernehmen.
  • Ökologie und Nachhaltigkeit:
    Wir wählen immer die umweltfreundlichste und wirtschaftlichste Lösung. Wir halten den Energieverbrauch so gering bzw. die Energieeffizienz so hoch wie möglich – bei uns und für unsere Kunden. Wir nutzen jede Möglichkeit, um unser Energiemanagement und die Wasserqualität zu überprüfen – so oft es geht.
  • Regionalität und Dienstleistungs-Orientierung:
    Wir bevorzugen regionale Produkte und Partner, soweit dies unseren Kernwerten und Vereinbarungen entspricht. Wir unterstützen regionale Vereine, Einrichtungen, Kommunen und Veranstaltungen. Wir sprechen immer wertschätzend oder wertneutral miteinander bzw. über unsere Kollegen, Partner und Kunden.

Wir denken und arbeiten vorausschauend. Wir wollen immer besser werden.

  • Vorausschau:
    Wir bilden uns weiter. Jeden Tag informieren wir uns über Veränderungen und Entwicklungen in unseren Bereichen. Sinnvolle Innovationen adaptieren wir so schnell wie möglich. Kollegen, Kunden und die Öffentlichkeit informieren wir darüber sofort.
  • Innovation:
    Wir nutzen jede Gelegenheit für Optimierung und Weiterentwicklung. Für konstruktive Kritik von Kunden, Partnern und Kollegen sind wir immer offen

Auf uns ist Verlass, wir sind flexibel und zuverlässig. Und Sicherheit wird bei uns großgeschrieben.

  • Zuverlässigkeit und Sicherheit:
    Wir gewährleisten eine dauerhafte und sichere Versorgung. Anfragen von Kunden, Partnern und Kollegen beantworten wir innerhalb von maximal 24 Stunden. Wir halten unsere Termine ein. Wir halten unser Wort.
  • Flexibilität:
    Wir stehen für Höchstleistungen und finden immer die bestmögliche Lösung. Wir bieten größte Variabilität und Ganzheitlichkeit an.
Seite drucken