Unsere Auszeichnungen

Darauf sind wir stolz

Einen Energieanbieter mit stimmigem Preis-Leistungs-Verhältnis, dem man vertrauen kann und der den passenden Service hat! Das wünscht man sich als Verbraucher. Denn der Energiemarkt wird immer undurchsichtiger und stellenweise auch unseriöser.

Die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen (SWBB) stellen sich jeden Tag dieser Herausforderung. Dass wir das erfolgreich praktizieren, zeigen zahlreiche Auszeichnungen und Siegel. Die Preispolitik ist transparent, die Servicequalität hoch und das Umweltengagement glaubwürdig.

Top-Lokalversorger 2024

An dem Siegel "TOP-Lokalversorger" erkennen Sie als Verbraucher auf Anhieb einen Energieversorger, der sich durch transparente Preispolitik, Verbundenheit mit der Region und Investitionen in die eigene Region auszeichnet und ein besonderes Augenmerk auf Umweltschutz und hohe Servicequalität legt.

Die unabhängigen Spezialisten vom Energieverbraucherportal bewerten die SWBB, zum 9. Mal in Folge, als verantwortungsbewusster Energieversorger mit fairen Tarifen. Damit können sich die Kunden sicher sein, dass sie auch 2024 - zum 9ten Mal in Folge - von den SWBB TOP mit Strom und Gas versorgt werden.

Deutschlands beste Regionalversorger

Anbieterunabhängige Orientierung im Strom- und Gasmarkt wünscht sich jeder Kunde. Mit der Studie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) wird dieser Wunsch wahr. Denn hier erfährt der Kunde viel über die Leistungsfähigkeit der regionalen Versorger bei Beratung und Service.

Herausragend geschlagen haben sich auch die SWBB. Der Service kann überzeugen. Besonders die Erreichbarkeit ist top. Und auch die Anfragen per E-Mail lassen keine Fragen offen. Nach kurzer Zeit liegt die Antwort mit allen notwendigen Details im Postfach. Nachhaltigkeit und regionales Engagement werden intensiv gelebt.

Überdurchschnittliches kann der SWBB-Kunde auch bei den Tarifen und beim Internetauftritt erwarten. Für fast jede Anforderung gibt den passenden Tarif, den man auch online abschließen kann. Dort kann der Kunde auch ein Serviceportal nutzen, Energiespartipps erhalten, den Tarifkalkulator verwenden und sich über weitere Dienstleistungen informieren.

  • Focus & Focus-Money "Preis-Sieger" 2022: Die gehören zu den Besten in der Region - und das bereits zum 4. Mal in Folge. Hier stimmen aus Sicht der Verbraucher Preis und Leistung überein und gleichzeitig bleibt die Wertschöpfung in der Region und kommt damit der Heimat direkt zugute.
  • Focus-Money "Deutschlands beste Stadtwerke" 2022: Die SWBB sind ein starker Anker für Orientierung suchende Verbraucher im Alltag und überzeugen in vielen wichtigen Punkten.
  • Focus & Focus-Money "Beste Nachhaltigkeit" 2022: Nachhaltigkeit spielt im 21. Jahrhundert eine entscheidende Bedeutung. Die SWBB stellt sich den großen Herausforderungen. Umweltschutz, soziale Verantwortung und ein ressourcenschonender Umgang mit Rohstoffen werden aktiv gelebt. Kunden erhalten Produkte und Services, die hohen Nachhaltigkeitsaspekten gerecht werden.
  • ZfK & Focus-Money "Top-Energieanbieter in der Region" 2022: Ein stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis ist die Grundlage. Ebenso wichtig sind aber auch die Themen Nachhaltigkeit, Managment, Wirtschaftlichkeit und Regionalität. Die SWBB vereinen all dies und sind deshalb ein verdienter Top-Energieversorger in der Region.
  • FAZ-Institut "Exzellente Nachhaltigkeit" 2021: Nachhaltigkeit ist nicht nur in aller Munde. Sie ist auch eine Notwendigkeit für unser zukünftiges Leben. Die SWBB ist hier allumfassend aktiv - bei Fragen des Umweltschutzes, des sozialen Engagements und der nachhaltigen Ökonomie.
  • FAZ-Institut "Ausgezeichneter Service" 2021: Service ist ein entscheidender Aspekt für die Kundenzufriedenheit. Die SWBB bieten eine hohe Servicequalität, die auch hohen Ansprüchen gerecht wird.
  • Studie360 "Ausgezeichnet" 2021: Die SWBB setzen mit einem Ergebnis von 89,3% zum vierten Mal in Folge sehr gute Maßstäbe in der Energiewirtschaft und bieten faire Vertragskomponenten.
  • Focus-Money "Top-Vertrauen in der Region" 2020: Mit Verankerung in der Region, Nähe zum Kunden und einem hohen Vertrauen funktioniert vieles besser. Die SWBB genießt bei den Kunden hohes Ansehen und wird oft weiterempfohlen.
  • FAZ-Institut "Deutschlands beste Kundenberater" 2020: Bei den SWBB steht der Kunde im Mittelpunkt, wird sachkundig informiert und bekommt individuelle Lösungen.
  • Focus-Money "Deutschlands Kundenlieblinge" 2020: Verbraucher nehmen die SWBB als regional wichtige Marke für alles rund um das Thema Energie wahr.
  • Energiewende-Award 2019: Die SWBB sind mit ihrem umfassenden Angebot bereits stark im Kundensinne für die Energiewende aktiv. Deshalb erhalten sie den Energiewende-Award in der Kategorie Energieeffizienz.
  • Focus-Money "Vorbildlich erfüllte Kundenwünsche" 2019: Kunden bescheinigen dem Unternehmen eine hohe Kundenorientierung und eine positive Markenkultur.
Seite drucken