Arbeiten in der Mühlwiesenstraße

23.08.2025

Die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen (SWBB) führen am 25. und 26. August 2025 notwendige Sanierungsarbeiten am Kanal in der Mühlwiesenstraße durch. Im Bereich Mühlwiesenstraße 14, entlang des Grünstreifens bei den Parkplätzen, wird ein Schlauchliner (Kanalsanierung ohne Aufgrabung) eingebaut. Diese Maßnahme ist erforderlich, da im bestehenden Kanal Undichtigkeiten und Wurzeleinwuchs festgestellt wurden. Ziel der Sanierung ist es, die Dichtheit und Betriebssicherheit dauerhaft sicherzustellen.

 Die Arbeiten werden von der Fachfirma Kilian Kanalsanierung im Auftrag der SWBB durchgeführt und dauern voraussichtlich zwei Tage. Während der Sanierung kann es zu leichten Einschränkungen im Busverkehr sowie bei der Zufahrt zur Tiefgarage des Kauflands kommen. 

Die SWBB bitten alle Anwohnerinnen und Anwohner sowie Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die kurzfristigen Einschränkungen.
Stadtwerke Bietigheim-Bissingen GmbH
Georg Ruf

Dateien zum Download