E-Ladenetz wächst

09.04.2024

Die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen bieten mit weiteren 6 Ladestandorten nun 18 Standorte in Bietigheim -Bissingen an, an denen an mehreren Ladepunkten die E-Fahrzeuge geladen werden können.
An 3 Ladestandorten stehen Schnellladestationen mit bis zu 150 kW zur Verfügung. Die Schnelllader sind an der EgeTrans Arena, im Buchzentrum und bei den Stadtwerken in der Rötestraße.

Einer der neuen Standorte ist in der Mühlwiesenstraße, in der Nähe der Feuerwehr und den Einkaufsmöglichkeiten, dieser Ladestandort steht kurz vor der Inbetriebnahme, hier fehlen noch die Markierungs- und Beschilderungsarbeiten für die 6 Ladezonen. Hier sind 3 Ladesäulen mit je 2 Ladepunkten mit jeweils 11 kW pro Ladepunkt nach Abschluss der Arbeiten bereit. Weitere Ladesäulen mit je 11 kW Ladeleistung findet man in Bietigheim in der Rathenaustraße in der Nähe des Krankenhauses und Neuapostolische Kirche, sowie in der Paul-Heidelbauer-Straße (2 Ladesäulen) vor der Kindertagesstätte und in der Alexander-Fleming-Straße (3 Ladesäulen) sowie in Bissingen in den Kirchgärten (2 Ladesäulen) und im Birkenweg bei der Jahnsporthalle (3 Ladesäulen). Diese erweitern die bereits seit längerer Zeit in Betrieb befindlichen Ladestandorte in Bietigheim-Bissingen, sowie in Oberriexingen und Sersheim. Im letzten Jahr wurden an den Ladestandorten in Bietigheim-Bissingen 504.000 kWh geladen, dies entspricht dem Verbrauch von rund 200 Haushalten (2500 kWh/Jahr).

Die Lade-Standorte können mit aktuellen Apps, sowie auf der Homepage der SWBB abgerufen werden: sw-bb.de/emobil. Hier bieten wir auch eine Ladekarte für das E-Fahrzeug mit Ökostrom an. Die SWBB stellen damit eine öffentliche Ladeinfrastruktur für Bietigheim-Bissingen und ihre E-Mobilisten bereit.