Arbeiten am Tiefbrunnen Mühlwiesen

 

22.03.2024

Aktuell wird etwa ein Drittel des Trinkwassers in Bietigheim-Bissingen aus eigenem Brunnenwasser sichergestellt.  Die restlichen zwei Drittel werden durch Fremdbezug von der Bodenseewasserversorgung abgedeckt. Um die Versorgungssicherheit im Netz Bietigheim-Bissingen weiter zu verbessern und flexibler auf mögliche Lieferunterbrechungen von der Bodenseewasserversorgung reagieren zu können, wurde der Brunnen Mühlwiesen II aktiviert.  

Nach einer gründlichen Überholung, dem Einbau einer neuen Förderpumpe sowie umfassenden Wartungsarbeiten freuen wir uns, dass der Tiefbrunnen Mühlwiesen wieder voll funktionsfähig ist und in Betrieb genommen werden konnte. Nach der Trinkwasserprobenentnahme und Prüfung der Trinkwasserqualität ist der Brunnen wieder einsatzbereit. Die Revision des Tiefbrunnens war Teil unseres Engagements für die Sicherstellung einer zuverlässigen Wasserversorgung. Darüber hinaus ist der Brunnen ein weiterer Schritt den Spitzenentnahmen der Wasserverbräuche in den Sommermonaten entgegenzuwirken und der Bevölkerung eine sichere Wasserversorgung zu gewährleisten.

„Seit vielen Jahren stellen die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen mit ihrem Serviceteam zuverlässig und mit hohem Engagement und Qualitätsstandard die Trinkwasserversorgung für die Stadt sicher. Auch bei den kommenden Herausforderungen stehen Qualität und Versorgungssicherheit für uns als Stadtwerk an oberster Stelle“, so Richard Mastenbroek GF der SWBB.

Stadtwerke Bietigheim-Bissingen GmbH

Richard Mastenbroek  
Geschäftsführer

Seite drucken