Arbeiten in der Altstadt – Erneuerung Strom-, Wasser- und Gasleitungen, Anschluss an Fernwärmenetz

20.03.2024

In der Zeit zwischen dem 25. März und bis voraussichtlich Ende Juni 2024 kommt es in der Turmstraße, nach der Kreuzung Pfarrstraße bis Bei der Kelter sowie ab der Schieringerbrunnenstraße Nr. 3 bis zur Kreuzung Schieringerstraße, zu Vollsperrungen der Straßen aufgrund von Tiefbauarbeiten. Die Anwohner*innen wurden im Vorfeld informiert. Umleitungen sind ausgeschildert.

Die Sperrung ist nötig, um die Strom-, und weitere Versorgungsleitungen zu sanieren und um weitere Haushalte an das Fernwärmenetz anzuschließen. Die Baumaßnahmen werden von der Firma Hubele, im Auftrag der SWBB, durchgeführt.

Diese Arbeiten schließen an die bereits im Jahr 2023 erfolgten Abschnitte, als 3. Bauabschnitt für den Ausbau des Fernwärmenetzes an. Hierbei werden weitere Gebäude an die Fernwärme angeschlossen, dies zeigt ein erhöhtes Interesse für den Anschluss an das Fernwärmenetz in der Altstadt.

Die Stadtwerke bitten um Verständnis für die notwendige Baumaßnahme und bedanken sich für das Verständnis.