Veranstaltungsserie im Badepark Ellental hat begonnen

Mit der KSK Poolparty am 26. Mai im Badepark Ellental ist der Startschuss für die Veranstaltungsreihe 2018 in der diesjährigen Freibadsaison gefallen. Attraktive Angebote wie z. Bsp. der Wasserparkour im Schwimmerbecken, Mitmachaktionen im Wellenbecken und auch die Hüpfburg im Kinderbereich wurden gut genutzt. Die Teilnahme beim Glücksrad hatte regen Zulauf. Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden über 3600 Badegäste den Weg zur ersten Veranstaltung ins Freibad.

Weitere Veranstaltungen der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen sind für diese Saison bereits fest eingeplant.

Neu – Beachvolleyballturnier im Badepark
Erstmalig wird in diesem Jahr ein Beachvolleyballturnier, der SWiBBy Beach Cup, am 21. Juni angeboten. Das Freizeitturnier richtet sich an alle die Freude am Spiel haben. Egal ob mit Kollegen, Freunden oder der Familie. Der Spaß und Teamgeist soll im Vordergrund stehen und jede/r ist willkommen. Gespielt wird um einen Wanderpokal und attraktive Eintrittskarten für Veranstaltungen in Bietigheim-Bissingen. Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung beim Veranstalter der SWBB erforderlich: Anmeldeschluss ist der 17.06.2018 unter presse[at]sw-bb.de.

SW-Tag – Stadtwerke oder Spiel und Wasser Tag – mit Tradition

Eine wiederkehrende Veranstaltung der SWBB ist der SW-Tag, der in diesem Jahr zu Beginn der Sommerferien am 4. August im Badepark Ellental stattfindet. Dank dem Engagement der schwimmtreibenden Vereine kann neben den Schwimmstadtmeisterschaften über 50 m Freistil mit weiteren Veranstaltungshighlights gerechnet werden. Unter anderem in diesem Jahr: Poolball mit den Wasserballern des Schwimmvereins Bietigheim, Schnuppertauchen mit dem Tauchsportclub oder ein Sprungworkshop von Aquasport Ulfers. Auch das DLRG und der Kanuverein beteiligen sich beim SW-Tag. Neu dabei ist High Intensity Intervall Training im Flachwasser, das ebenfalls AquaSport Ulfers anbietet.

Das SW-Freibadfest mit KWICK! findet am 18. August statt. In Kooperation mit der Online-Community wird erneut, ein energiereiches Programm für die ganze Familie angeboten.

Mit dem Sommerferienprogramm am 5. September endet die Veranstaltungsreihe im Badepark Ellental. Bei „Spaß an Land und im Wasser“ haben Kinder zwischen 10-12 Jahren die Möglichkeit voller Energie im Badepark Ellental durchzustarten. Für die Veranstaltung wird vorab eine Anmeldung an presse[at]sw-bb.de benötigt.

Bis Ende September kann unter freiem Himmel geschwommen werden.