Veranstaltungen rund um´s Wasser

Rund um das Thema Wasser drehen sich die Veranstaltungen der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen in den Sommermonaten.

SWiBBy Beach Cup am 4. Juli

Das Beachvolleyballturnier in Bietigheim-Bissingen findet am Donnerstag, 4. Juli, ab 17 Uhr im Badepark Ellental statt. Bei diesem Freizeitturnier steht neben dem sportlichen Ehrgeiz der Spaß im Vordergrund. Zu gewinnen gibt es attraktive Sachpreise und Eintrittskarten für lokale Sport- und Freizeitveranstaltungen für die Erstplatzierten. Die Anmeldefrist ist am 30. Juni. Das Anmeldeformular ist auf Homepage der Bäder www.baeder-swbb.de zu finden.

Trinkwasserführung am 17.Juli

Auf den Spuren des Wassers geht es am Mittwoch, 17. Juli, um 18 Uhr zum Wasserhochbehälter Fürstenstand im Bietigheimer Forst. Bei der einstündigen Führung nehmen die SWBB Interessierte mit in diese technische Anlage für die Trinkwasser-versorgung in Bietigheim-Bissingen. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie auf www.sw-bb.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung ist erforderlich.

SW-Tag am 3. August

Mit neuem Konzept bieten die SWBB den Badebesuchern noch mehr Spiel und Spaß beim Spiel und Wasser Tag (SW-Tag) 2019. Bei einem Parcours mit vier Disziplinen können die Teilnehmer im Team oder im Einzel an den Start gehen. Die Ersten jeder Kategorie (Familien/ Einzel/ Jugend/ Erwachsene) erhalten attraktive Sachpreise. Die schwimmsporttreibenden Vereine aus Bietigheim-Bissingen unterstützen die SWBB bei der Durchführung und bieten auch in diesem Jahr Schnupperangebote an. Dazu gehört unter anderem Schnupperpaddeln- und tauchen, ein Sprungworkshop oder Poolball mit den Wasserballern. Beginn ist um 13 Uhr.

Siegel Regionalversorger