Pressemitteilung

Trinkwasserbrunnen vor Frost eingelagert

Noch sind die Tage warm und die Nächte ohne Frost. Doch sorgen die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen dem Frost vor und haben die Trinkwasserbrunnen in Bietigheim-Bissingen demontiert und zur Revision in die eigene Werkstatt gebracht.
Nach der Wintersaison werden diese im Frühjahr wieder aufgestellt und sorgen dann bei milderen Temperaturen wieder für frisches Wasser für unterwegs.

Trinkwasser ist eines der bestens überwachten Lebensmittel. Um den hohen hygienischen Anforderungen gerecht zu werden, sind die Trinkwasserbrunnen als durchlaufende Brunnen konzipiert. Alternative Brunnen mit Hahn oder Knopf werden oftmals Opfer von Vandalismus und die Wartungskosten liegen deutlich höher. Da beim Lebensmittel Nr. 1 eine hohe Sorgfaltspflicht besteht, wird damit auch eine Verunreinigung durch langen Stillstand vermieden. 

Und ein Tipp für unsere Kunden: Entleeren Sie alle freiliegenden Wasserleitungen, vor den ersten Frostnächten und schließen Sie den Entnahmehahn, zum Beispiel für die Gartenbewässerung. So beugen Sie einem Frostschaden vor.

Stadtwerke Bietigheim-Bissingen GmbH

Richard Mastenbroek
Geschäftsführer

Focus Preissieger 2019
Top Versorger Strom & Gas
Deutschlands beste Regionalversorger