Top-Lokalversorger 2020

Jetzt rechnen und zu den SWBB wechseln -

Die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen (SWBB) sind zum fünften Mal in Folge Top-Lokalversorger für Strom und Gas. Zu den untersuchten Sparten gehörten neben Strom und Gas auch Wasser und Wärme. Insgesamt erfüllten 264 der 614 untersuchten Unternehmen die strengen Kriterien für das Siegel. Im Fokus der Prüfung lag dabei nicht nur der Preis, sondern auch die Servicequalität, das soziale und ökologische Engagement für die Region und die Verbraucherfreundlichkeit.
Die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen engagieren sich aktiv für die Energiewende durch ressourcenschonende Energieerzeugung und die Nutzung Erneuerbarer Energien. Das Siegel „Top Lokalversorger Strom und Gas“ soll Verbraucher auf verantwortungsvolle Versorger mit einem transparenten und verbraucherfreundlichen Preis- Leistungs- Verhältnis aufmerksam machen. Das sind z.B. der Datenschutz, die Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung, die auch bei Verbrauchern immer mehr an Bedeutung gewinnen.
Zu dem lokalen Versorgungsgebiet der SWBB gehören die Postleitzahlen 74321 Bietigheim-Bissingen, 74343 Sachsenheim und 74391 Erligheim. Weitere Informationen und einen detaillierten Einblick zu den Strom- und Erdgastarifen erhalten Interessenten unter www.energieverbraucherportal.de.

Stadtwerke Bietigheim-Bisssingen GmbH

Energiewende-Award 2019