SWiBBy Beach Cup war ein voller Erfolg!

Die Premiere des 1. Beachvolleyballturniers im Badepark Ellental war ein Erfolg auf ganzer Linie.
Zehn Teams spielten erstmals um einen Wanderpokal und Gewinne für Sachpreise, sowie Eintrittskarten für regional verbundene Veranstaltungen in Bietigheim. Im Finale ging die Volleyballmannschaft der Firma Dürr gegen das Team Vision Accomplished aus Oppenweiler als Sieger hervor.

Neben Hobby-Sportlern mit unterschiedlichen Volleyball-Ambitionen waren auch eingespielte Teams vor Ort. Ob mit Freunden, Mitgliedern aus Vereinen oder mit sportbegeisterten Kolleginnen und Kollegen - die Teams beim 1. SWiBBy Beach Cup waren bunt gemischt.

Bei perfektem Sportwetter spielten die Mannschaften in der Vorrunde in zwei Gruppen mit je fünf Teams gegeneinander. Jedes Spiel war auf zehn Spielminuten begrenzt. Der jeweilige Gruppenerste und - zweite erhielt im Halbfinale weiterhin die Chance den Wanderpokal zu gewinnen. Im 1. Halbfinale trat das Team Dürr gegen das Team Ostblock an und hatte mit 19:11 die Nase vorne. Ebenso siegreich war das Team Vision Accomplished gegen das Team Twister im 2. Halbfinale mit 20:8.
Im anschließenden Spiel um den dritten Platz ging der Entscheidungspunkt an Team Twister. Mit 17:16 beendeten sie das Spiel gegen das Team Ostblock und sicherten sich Verzehrgutscheine für das Wunderland in Bietigheim.

Im Finale zeigten die eingespielten Teams ihr ganzes Können. Lange und spannende Ballwechsel sorgten für Begeisterung bei den Zuschauern und Badegästen neben dem Spielfeld. Mit einem knappen 15:12 siegte das lokale Team Dürr. Bei der anschließenden Siegerehrung zeigte sich wieder die Sonne und alle Teammitglieder konnten sich über eine Urkunde freuen. Das Team Vision Accomplished gewann mit dem zweiten Platz Eintrittskarten für ein Heimspiel der 1. Herrenmannschaft der SGBBM in der 1. Bundesliga. Das Siegerteam von Dürr erhielt ein Bietigheimer Monopolyspiel, gespon-sert von der Bietigheimer Wohnbau im Wert von je 40€/ Stück und den begehrten Wanderpokal.

... mehr erfahren

Studie 360