Pressemitteilung

SWiBBy Beach-Cup im Badepark Ellental

Die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen (SWBB) veranstalteten am 21. Juli 2022 nach 2 Jahren Pause erneut, den SWiBBy Beach Cup im Badepark Ellental.

Sie kamen, spielten, siegten. Beim Team Aramäer Bietigheim hat es gleich bei der ersten Teilnahme am Beachcup funktioniert – nach spannenden Finalspielen sicherte sich das sportliche Team den ersten Platz. Im Finale setzten sie sich mit 17:16 gegen die dynamischen Warmduscher durch und freuten sich neben dem Wanderpokal über Sachpreise der Sponsoren Bietigheimer Wohnbau und der Stadt Bietigheim-Bissingen. 

Insgesamt 16 Teams waren beim Turnier am Start. Zunächst erfolgte eine Gruppenphase mit anschließendem Halbfinale und Finale. In der KO-Phase kam es für die Aramäer Bietigheim zu einem spannenden Fight auf hohem Niveau gegen die Lurchies, dem Team der Agentur TWIST!, die seit dem ersten Turnier dabei sind. Rund 50 Zuschauer feuerten die beiden Teams an. Mit 19:16 setzte sich das spätere Siegerteam durch. Im zweiten Halbfinale kämpf-ten die Warmduscher und das SWBB-Team Beachigheim um jeden Punkt und trennten sich mit 12:10. 

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die mit großem Applaus der Zuschauer gewürdigt wurde.

Stadtwerke Bietigheim-Bissingen

Richard Mastenbroek
Geschäftsführer SWBB

Focus Preissieger 2019
Top Versorger Strom & Gas
Deutschlands beste Regionalversorger
// Einbinden, wenn Cookie erlaubt