SWBB stellen Hallenbäder für Vereine und Schulen kostenfrei zur Verfügung

Als Betreiber der Bäder in Bietigheim-Bissingen unterstützen die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen GmbH (SWBB) die Vereine und Schulen mit der kostenfreien Nutzung beider Hallenbäder. Bereits seit Mai 2021 wird das Bad am Viadukt und das Hallenbad in Bissingen von den Vereinen und Schulen genutzt. Richard Mastenbroek äußert sich über dieses Vorgehen wie folgt: „In der Pandemie mussten insbesondere Kinder und Jugendliche viele Einschränkungen hinnehmen. Unter anderem hatten viele Kinder nicht die Möglichkeit schwimmen zu lernen. Aus diesem Grund arbeiten wir mit den Vereinen Hand in Hand, damit die Kinder nun schwimmen lernen. Es ist uns sogar gelungen, den Vereinen mehr Schwimmzeiten zur Verfügung zu stellen, im Vergleich zu den Zeiten vor der Pandemie. Als Betreiber sorgen wir mit unserem Fachpersonal dafür, dass die Hallenbäder auch wieder für den Vereinssport genutzt werden können. Damit möchten wir unseren Beitrag leisten, damit die schwimmsporttreibenden Vereine ihr Vereinsleben wieder mit Leben füllen können.“

Neben den Vereinen profitieren auch die Schulen in Bietigheim-Bissingen von dem Angebot der SWBB und absolvieren dort ihren Schulsport.

Hallenbäder öffnen nach der Freibadsaison für den Publikumsverkehr
Aufgrund des erhöhten Personalaufwands im Badepark Ellental ist es den SWBB nicht möglich zeitgleich ein Hallenbad für den Publikumsverkehr zu öffnen. Thilo Dittmann, Abteilungsleiter für Bäder und Eishallen, erläutert die Hintergründe: „Durch die Corona-Vorgaben für Bäder und Saunen müssen wir mehr Mitarbeiter in der Aufsicht an den Becken einsetzen, um sicherzustellen, dass Abstände und maximale Personenanzahlen in den Becken eingehalten werden. Diese Mitarbeiter fehlen nun in den Hallenbädern, um dort einen reibungslosen Ablauf für die Gäste sicherstellen. Mit dem Ende der Freibadsaison am 12. September, wird ab 14. September das Bad am Viadukt wieder für den Publikumsverkehr geöffnet. Wir freuen uns bereits auf die Gäste in unserer Therme.“
Nach aktuellem Stand ist dann auch hier die Buchung eines Online-Tickets notwendig.
Alle weiteren Informationen zur Öffnung folgen zu gegebener Zeit.

Richard Mastenbroek

Energiewende-Award 2019