SWBB Preis-Sieger 2019 laut Focus Money

Die Deutschlandtest-Studie von Focus Money bestätigt den Kunden der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen (SWBB), dass sie eine hervorragende Leistung für ihr Geld bekommen. Der Energieversorger belegt im Vergleich des Preis-Leistungs-Verhältnis den ersten Platz in der Region.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist eines der wichtigsten Differenzierungsmerkmale im Energie-Wettbewerb. Es ist aber auch stark von vielfältigen subjektiven Faktoren abhängig. Dem einen ist Regionalität wichtig, der nächste legt Wert auf eine umweltfreundliche Energieerzeugung und ein anderer sucht den besten Service. Beim Thema Energie in der Region, sind die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen aus Sicht der Kunden am besten aufgestellt.
Zu diesem Ergebnis kommt die neue Deutschlandtest-Studie 2019. 115 Millionen Aussagen zu rund 20.000 Marken aus den verschiedensten Branchen wurden über einen Zeitraum von 18 Monaten im Internet erfasst – darunter auch die Energieversorger. Die anschließende Analyse und Wertung dieser Aussagen zeigt das Meinungsbild der Verbraucher über das Preis-Leistungs-Verhältnis einzelner Marken.
Für die SWBB-Abteilungsleiterin Anke Maiwald, zuständig für den Bereich Markt & Kunden bei den Stadtwerken, hat die Auszeichnung eine hohe Relevanz: „Durch die hohe Zahl an Aussagen und den sehr langen Zeitraum ist das Ergebnis ein echtes Spiegelbild der Kundenmeinung.“ Und Sie ergänzt: „Die permanenten Verbesserungen bei den Prozessen und der Einsatz moderner Technik für die Beratung wie auch im Service machen sich langfristig bezahlt – auch hinsichtlich des Preis- und Leistungsverhältnisses.“

Energiewende-Award 2019