SWBB auch 2019 Top-Lokalversorger

Die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen (SWBB) haben bei der Bewertung als Top-Lokalversorger 2019 für Gas und Strom erneut das Siegel erhalten. Zu den untersuchten Sparten gehörten neben Strom und Gas auch Wasser und Wärme. Insgesamt erfüllten 269 der 605 untersuchten Unternehmen die Kriterien für das Siegel. Bei dieser Bewertung wird neben dem Preis auch das Engagement für die Umwelt und die Region sowie die Servicequalität bewertet. Die Stadtwerke Bietigheim engagieren sich aktiv für die Energiewende, den Einsatz von Erneuerbaren Energien und ressourcenchonender Energieerzeugung.
Zu dem lokalen Versorgungsgebiet der SWBB gehören die Postleitzahlen 74321 Bietigheim-Bissingen, 74343 Sachsenheim und 74391 Erligheim.

Das Siegel „Top Lokalversorger Strom und Gas“ soll Verbraucher auf verantwortungsvolle Versorger mit erhöhtem Engagement aufmerksam machen.
Bei der Bewertung bezieht sich das Internetportal www.energieverbraucherportal.de auf die Qualitätskriterien für den Preis-Leistungs-Vergleich von Strom- und Erdgastarifen. Diese sind im Tarifrechner des Anbieters zugrunde gelegt.

Studie 360
Siegel Regionalversorger