Schachtarbeiten in der Blumen und Kelterstraße

Die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen (SWBB) sanieren ab dem 15.11.2021 bis voraussichtlich 07.12.2021 nacheinander 5 schadhafte Abwasser-Schächte in der Blumen- und in der Kelterstraße. Im Vorfeld der Straßensanierung durch die Stadt überprüften die SWBB die Abwasserkanäle und -schächte und stellten den jeweiligen Zustand der Entwässerungseinrichtungen fest. Die SWBB wenden hier erneut, wie schon im Vorjahr, ein Schacht-in-Schacht Sanierungsverfahren an. Dabei werden Kunststoffschächte in die bestehenden Schächte eingebaut. Der bauliche und zeitliche Aufwand kann gegenüber dem üblichen Komplettaustausch deutlich verkürzt und somit die Belastung für die Anwohner verringert werden. Die Sanierung erfolgt im Vorfeld der Belagsarbeiten, um weitere Eingriffe in den Fahrbahnbelag zu reduzieren und Kosten einzusparen. Während der Arbeiten ist eine Durchfahrt in der Blumenstraße und in der Kelterstraße abschnittsweise nur beschränkt möglich. Es kann zu Beeinträchtigungen beim Parken und der Zufahrt zu Hofeinfahrten/Stellplätzen kommen. Durchführendes Unternehmen für die Tiefbauarbeiten ist die Firma ATS aus Markgröningen. Die SWBB führen die Sanierungsarbeiten so zügig wie möglich durch und danken für das Verständnis der Maßnahme. Stadtwerke Bietigheim-Bissingen GmbH Richard Mastenbroek Geschäftsführer

Energiewende-Award 2019