"Quartierskonzept Innenstadt Bietigheim"

Jetzt anmelden!

Die Energiewende stellt die Stadt und ihre Bewohner vor große Herausforderungen. Energetisch zukunftsweisende Neubauten sind das eine Thema. Etwas komplizierter gestaltet sich die Modernisierung des Bestandes - besonders wenn es sich um eine denkmalgeschützte Altstadt handelt.

Die Stadt Bietigheim-Bissingen geht die Aufgabe gemeinsam mit den Stadtwerken an. Als Quartier wurde die Innenstadt von Bietigheim ausgewählt, da gerade hier die Vereinbarung von Denkmalschutz und Umweltschutz besondere Lösungen verlangt.

Gestalten Sie die Zukunft als Unternehmer aktiv mit! Wir stellen Ihnen das Quartierskonzept Innenstadt Bietigheim vor - Hintergründe und Ziele, aber auch konkrete Ideen zur Umsetzung.

Selbstverständlich werden auch Lösungen für alle anderen Gewerbetreibende vorgestellz.

Wo: SWBB-Forum, Rötestraße 8
Wann: 22.03.18 um 19-21 Uhr

Jetzt anmelden!

Inhalte:

•     Begrüßung durch den Oberbürgermeister Herrn Kessing
  •     Moderation & Vorstellung des energetischen Quartierskonzept
  •     Vortrag"Effiziente Beleuchtungstechnik in Unternehmen"
  •     Vortrag "Gewerbeimmobilien im denkmal-/ensemblegeschützten Kontext"
  •     Imbiss mit Ideenaustausch und Diskussion zu den Themen

Oberbürgermeister Jürgen Kessing: "Mit dem Quartierskonzept für die Energieversorgung der Innenstadt streben wir an, den Besitzern von Fachwerkgebäuden, von anderen denkmalgeschützten Gebäuden oder auch jenen, die aufgrund der engen Bebauung wenig Spielraum für individuelle Anlagen der regenerativen Energieversorgung haben, geeignete Lösungen aufzuzeigen. Ich bin zuversichtlich, dass wir die Energiebilanz unserer Stadt, die sich in den letzten Jahren schon sehr positiv verändert hat, noch weiter verbessern können."

Melden Sie sich an unter presse[at]sw-bb.de (Name und Anzahl Teilnehmer).

Wir freuen uns auf Sie!