Pressemitteilung

Lea-Mittelstandspreis 2021

Bereits zum wiederholten Mal erhalten die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen GmbH (SWBB) den Lea-Mittelstandspreis 2021 für soziale Verantwortung. Die SWBB sind ein verlässlicher, sozialer Partner für ein lebens- und liebenswertes Bietigheim-Bissingen. Sie unterstützen beispielsweise die Diakonie, den Tafelladen und die Jugendarbeit der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Bietigheim sowie das Migrationsprojekt „Female Fellow“ mit großem Engagement.

Wunschzettelaktion für leuchtende Kinderaugen
Richard Mastenbroek zeigt sich erfreut über die Auszeichnung der Lea: „Für mich ist es selbstverständlich, dass wir in einer Gesellschaft füreinander da sind und gemeinschaftlich mehr erreicht wird. Unsere Kunden sorgen dafür, dass die Wertschöpfung vor Ort bleibt. Das möchten wir in Form des sozialen Engagements vor Ort zurückgeben. Insbesondere die Wunschzettel-Aktion in Zusammenarbeit mit dem Tafelladen ist eine sehr menschennahe Aktion, bei der es mich freut zu sehen mit welchem Engagement die Mitarbeiter*innen teils mehrere Kinderwünsche erfüllen. Die Resonanz der Beteiligten ist durchweg positiv und ich freue mich bereits auf die kommenden Jahre in der wir diese Aktion umsetzen. Durch die erhaltene Auszeichnung der Lea fühlen wir uns in unserem Tun für die Gesellschaft und Umwelt bestätigt und möchten dies auch in Zukunft beibehalten.“
Neben dem Engagement für die Gesellschaft setzen sich die SWBB aktiv für die umweltschonende Energieerzeugung ein. Dies erfolgt unter anderem durch den Ausbau des Fernwärmenetz in Bietigheim-Bissingen sowie der umweltfreundlichen Energieerzeugung von Strom aus Kraft-Wärme-Kopplung und den Wasserkraftwerken. Mit den Angeboten von PV-Anlagen und dem Ausbau der Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge setzen sie die Energiewende vor Ort um. 
Zudem unterstützen die SWBB den lokalen Sport in Form von Sponsoring. Die Heimspiele der Bietigheimer Steelers, sowie der Handball-Herrenmannschaft der SG BBM finden in der EgeTrans Arena, der Eishalle der SWBB, statt.
Die Lea ist der Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg. Lea steht für Leistung, Engagement und Anerkennung. Bereits seit 15 Jahren wird der Preis an Unternehmen verliehen.

Stadtwerke Bietigheim-Bissingen GmbH

Richard Mastenbroek 
Geschäftsführer

Focus Preissieger 2019
Energiewende-Award 2019
Top Versorger Gas
Deutschlands beste Regionalversorger
// Einbinden, wenn Cookie erlaubt