Insolvenz bei energycoop & e:veen Energie -

Mit e:veen Energie eG aus Hannover und dem Energieversorger energycoop eG aus Osnabrück haben zwei Stromlieferanten Insolvenz angemeldet. Auch aus Bietigheim-Bissingen sind Kunden betroffen. Nun springt die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen (SWBB) als örtlicher Versorger ein.
Sobald der offizielle Beginn der Ersatzversorgung feststeht, werden die Betroffenen von den Energieversorgungsunternehmen (EVU) entsprechend benachrichtigt. Diese Vorgehensweise ist in Deutschland per Gesetz vorgesehen, um Kunden vor einer Versorgungsunterbrechung zu bewahren. Im Fall von energycoop eG erhalten betroffene Kunden bereits seit Donnerstag Strom oder Gas von ihrem lokalen Grundversorger.
Im Kundenzentrum der SWBB erhalten Betroffene eine umfangreichende Beratung zu einem passenden Tarif. Auf der Homepage können bereits erste Informationen zu einem passenden Angebot eingeholt werden.
Laut NDR sei das Unternehmen durch gestiegene Energie-Beschaffungskosten und fixierter Absatzverträge in Schwierigkeiten geraten.

Hier geht es zu einer Statusmeldung von Energyoop.

Siegel Regionalversorger