Grüne Energietour 2019

Einmal einen Blick hinter die Kulissen der EgeTrans Arena werfen. Das können Sie am 04.04.2019 um 18 Uhr bei einer After-Work Tour in den Eishallen in Bietigheim-Bissingen. Bei der einstündigen Veranstaltung erhalten Sie allgemeine und technische Informationen zu der Arena und erfahren was die Eishalle mit dem Fernwärmenetz in Bietigheim-Bissingen zu tun hat. Die Heimspielstätte der Steelers und der Herrenmannschaft der SGBBM in der 1. Bundesliga ist eine Multifunktionshalle und wird für unterschiedlichste Veranstaltungen genutzt.
Anmeldungen für die kostenlose Führung bitte bis 02.04.2019 an presse[at]sw-bb.de oder Tel. 07142 7887 102 (8-14 Uhr).
Die Gruppengröße ist auf 20 Personen begrenzt, daher die Bitte um zeitnahe Anmeldung.
Treffpunkt: Vor der großen Treppe der EgeTrans Arena

Die Grüne Energie -Tour 2019 ist eine Veranstaltungsreihe der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen. Über das gesamte Jahr hinweg werden Veranstaltungen zu nachhaltigen Themen angeboten. Dabei erhalten die Besucher Einblicke in die facettenreichen Anlagen, wie zum Beispiel die nachhaltige Energie- und Wärmeerzeugung in den Heizkraftwerken oder den effizienten Energieeinsatz für Freizeitanlagen. Zudem finden in diesem Rahmen auch Vorträge zum Thema Heizen, Sanieren, PV-Anlagen und mehr statt.
Bereits am 27.04.2019 geht es weiter im Biomasseheizkraftwerk Kreuzäcker. Technische Führungen werden um 14 Uhr und 15 Uhr angeboten. Um eine Anmeldung wird bis 24.04.2019 unter presse@sw-bb.de gebeten.
Mehr zur Grünen Energie-Tour 2019 finden Sie auf der Homepage der Stadtwerke www.sw-bb.de/energietour-2019.

Siegel Regionalversorger