Grüne Energie- Tour 2019

Die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen (SWBB) bieten kommenden Samstag, 27. April, um 14 Uhr eine Führung im BMHKW Kreuzäcker an. Nehmen Sie teil und erfahren mehr über nachhaltige Energie- und Wärmeerzeugung. Das umweltschonende Heizkraftwerk ist ein wichtiges Standbein für das Fernwärmenetz in Bietigheim. Es ist nicht nur für die Belieferung von Fernwärme im Wohngebiet Kreuzäcker zuständig. Bei der Führung erläutert der Experte der SWBB ausführlich die Funktionsweise des BMHKW´s und steht für Ihre Fragen zu Verfügung.
Anmeldungen für die kostenlose Führung bitte bis 25. April an presse(at)sw-bb.de oder Tel. 07142 7887 102 (8-14 Uhr). Die Gruppengröße ist auf 20 Personen begrenzt, daher die Bitte um zeitnahe Anmeldung.
Bereits am 22. Mai geht es mit einem Informationsabend weiter. Unter dem Motto „Energiewende- Mach mit!“ erläutern Experten der SWBB wie Ihr eigener Beitrag aussehen kann. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im kleinen Saal des Kronenzentrums.
Auf den Spuren des Wassers heißt es am 17.Juli um 18 Uhr. Das ist bei der „Grünen Energie-Tour – Wasserressourcen und Technik“ im Hochbehälter im Fürstenstand möglich. Bei einer einstündigen Führung nehmen die SWBB Interessierte mit in eine technische Anlage für die Trinkwasserversorgung in Bietigheim-Bissingen.
Die Grüne Energie -Tour 2019 ist eine Veranstaltungsreihe der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen. Über das gesamte Jahr hinweg werden Veranstaltungen zu nachhaltigen Themen angeboten. Dabei erhalten die Besucher Einblicke in die facettenreichen Anlagen, wie zum Beispiel die nachhaltige Energie- und Wärmeerzeugung in den Heizkraftwerken oder den effizienten Energieeinsatz für Freizeitanlagen. Zudem finden in diesem Rahmen auch Vorträge zum Thema Heizen, Sanieren, PV-Anlagen und mehr statt.
Mehr zur Grünen Energie-Tour 2019 finden Sie auf der Homepage der Stadtwerke www.sw-bb.de/energietour-2019.

Siegel Regionalversorger