Führung zum Wasserhochbehälter Fürstenstand

Die Stadtwerke führen in den Wasserhochbehälter Fürstenstand im Forst am Tag des Wassers am
Freitag, 22.03.2019, um 14 Uhr.

Mit den Stadtwerken Bietigheim-Bissingen (SWBB) auf den Spuren des Wassers. Das ist bei der „Grünen Energietour – Wasserressourcen und Technik“ im Hochbehälter im Fürstenstand möglich. Bei einer einstündigen Führung nehmen die SWBB Interessierte mit in eine technische Anlage für die Trinkwasserversorgung in Bietigheim-Bissingen. Anmeldungen für die kostenlose Führung bitte bis 19.03.2019 an presse[at]sw-bb.de oder Tel. 07142 7887 102/105 (8-14 Uhr). Die Gruppengröße ist auf 25 Personen begrenzt, daher bitte um zeitnahe Anmeldung.
Treffpunkt: Am Waldparkplatz am Forsthaus, Bietigheim Richtung Ingersheim, an der ersten Abbiegemöglichkeit nach der Bahnunterquerung links.
Gehzeit 20 Min. Dauer 1,5 Std.
Mehr Informationen zum Tag des Wassers finden Sie hier: https://www.bmu.de/themen/wasser-abfall-boden/binnengewaesser/gewaesserschutzpolitik/international/weltwassertag/.

Die Grüne Energietour 2019 ist eine Veranstaltungsreihe der SWBB. Über das gesamte Jahr hinweg werden Veranstaltungen zu nachhaltigen Themen angeboten. Dabei erhalten die Besucher Einblicke in die facettenreichen Anlagen, wie zum Beispiel die nachhaltige Energie- und Wärmeerzeugung in den Heizkraftwerken oder den effizienten Energieeinsatz für Freizeitanlagen. Zudem finden in diesem Rahmen auch Vorträge zum Thema Sanieren, PV-Anlagen und mehr statt.

Der nächste Termin im Rahmen der „Grünen Energietour 2019“ führt in die EgeTrans Arena am 04.04.2019 um 18 Uhr. Bei der After-Work Führung erhalten Sie einen Einblick hinter die Kulissen der EgeTrans Arena und erfahren, was die Eishalle mit dem Fernwärmenetz in Bietigheim-Bissingen zu tun hat. Verbindliche Anmeldungen werden unter presse[at]sw-bb.de bis 02.04.2019 entgegengenommen. Die Teilnehmeranzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
Bereits am 27.04.2019 geht es weiter im Biomasseheizkraftwerk Kreuzäcker. Technische Führungen werden um 14 Uhr und 15 Uhr angeboten. Um eine Anmeldung wird bis 24.04.2019 unter presse[at]sw-bb.de gebeten.
Mehr zur Grünen Energietour 2019 finden Sie auf der Homepage der Stadtwerke www.sw-bb.de.

Siegel Regionalversorger