CO2-Tag am 27. März

Die Initiative Zukunft ERDGAS ruft bereits zum dritten Mal den CO2-Tag aus. Der Aktionstag am 27. März markiert das Datum, an dem Deutschland sein theoretisches CO2-Budget für das gesamte Jahr verbraucht hat. Auch 2019 wird das CO2-Limit somit wieder neun Monate früher erreicht als vorgesehen. Die Brancheninitiative Zukunft ERDGAS fordert anlässlich des CO2-Tags eine Neuausrichtung der deutschen Klimapolitik hin zu schnell wirkenden Maßnahmen. Dabei ist der Beitrag jedes Einzelnen besonders wichtig. Zum Beispiel durch die Wahl von „grünen“ Energieprodukten trägt jeder Bürger für ein klimaneutrales Leben bei. Die umweltfreundlichen Angebote reichen von klimaneutralem Erdgas, über Strom aus Wasserkraft und Windkraft. Sowie Maßnahmen zur Energieeinsparung wie zum Beispiel die Dämmung des Eigenheims oder energieeffiziente Pumpen. Auch Photovoltaikanalgen auf dem eigenen Dach sind durch die Nutzung der Sonnenenergie umweltfreundliche Energielieferanten.
Die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen informieren mit den Veranstaltungen ihrer grünen Energie Tour 2019 zu nachhaltiger Energie und Wärmeversorgung.

Siegel Regionalversorger