Badepark Ellental

Der Badepark Ellental ist ab 01.05. geöffnet
Die Stadtwerke starten den Vorverkauf der Saisonkarten für den Badepark Ellental ab 01.04.2019. Die Preise für Saisonkarten bleiben wie im Vorjahr, bei 90 Euro für Erwachsene und 53 Euro für die ermäßigte Karte. Die Karten können immer wieder aufgeladen werden, es wird einmalig ein Pfand von 5 Euro verlangt. Die Karten sind direkt im Büro am Badepark Ellental, in der Schwarzwaldstraße 41, von Montag bis Freitag zwischen 9.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 16.00 Uhr, erhältlich. Die Saisonkarte bietet sich als Geschenk zu Ostern an, da diese auch für Dritte erworben werden kann. Mit der Öffnung des Freibads am 01.05., sind die Saisonkarten direkt an der Kasse des Freibads erhältlich. Freibadbesucher die bereits eine Saisonkarte besitzen, werden gebeten diese zur Aufladung mitzubringen.

Energiegeladene Veranstaltungen im Freibad
Im Rahmen der Grünen Energie-Tour 2019 sind bereits zwei Veranstaltungen für den Badepark Ellental eingeplant. Am Donnerstag, 04.07.19, findet zum zweiten Mal das Beachvolleyballturnier, der SWiBBy-Beach-Cup, statt. Teams von 4-8 Personen können daran teilnehmen. Die ersten Plätze sind, wie im Vorjahr, mit Sachpreisen prämiert. Der Sieger erhält den Wanderpokal des SWiBBy Beach-Cups. Am Samstag, 03.08.2019, veranstalten die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen (SWBB) gemeinsam mit den schwimmsporttreibenden Vereinen aus Bietigheim-Bissingen den SW-
Tag für Spiel und Spaß im Wasser. Statt der Schwimmstadtmeisterschaften über
50 m Freistil wird es in diesem Jahr einen Parcours geben. Hier erwarten die Teilnehmer vier Disziplinen die mit Spaß und Geschick zu bewältigen sind.

Bauarbeiten laufen auf Hochtouren
Die SWBB investieren in die Bäder und führen derzeit Reparatur- und Modernisierungsarbeiten in Höhe von ca. 400.000 Euro im Badepark Ellental durch. Unter anderem wurde der Uhrenturm in der Mitte des Bads durch eine neue Konstruktion ersetzt. Umfangreiche Arbeiten finden auch im Kiosk statt. Hier wird kernsaniert und die gesamte Inneneinrichtung ausgetauscht. 800 m Stromkabel wurden verlegt und ein neuer Elektro- und Schaltschrank eingerichtet. Eine modernisierte Essensausgabe und Lagerräume sowie eine neue Kühlanlage umfasst die Investitionen. Über 200.000 Euro betrifft diese Modernisierung. Im Bäderbereich können sich Kinder auf neue Federwippen und eine Vogelnestschaukel, sowie die Eltern auf ein weiteres Sonnen-segel für den Matschbereich der Kleinkinder freuen. Zudem erneuern die SWBB das Geländer am Sprungturm.
Wir freuen uns auf eine gute Freibadsaison und viele Teilnehmer bei unseren Veranstaltungen im Freibad. Alle Informationen zu den Bädern in Bietigheim-Bissingen unter www.baeder-swbb.de.

Siegel Regionalversorger