Aktion Wunschzettel startet am 1. Dezember 2022

Diese wertvolle und individuelle Spenden-Aktion möchte das Team der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen (SWBB) in Zusammenarbeit mit den Bietigheimer Tafelladen-Mitarbeiter*innen auch in diesem herausfordernden Jahr durchführen, so Richard Mastenbroek, Geschäftsführer der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen. Bereits zum 4. Mal dürfen viele Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren, deren Eltern berechtigt sind, im Tafelladen einzukaufen, ihren eigenen Wunsch auf einen Wunschzettel schreiben. Diese aufgeschriebenen Kinderwünsche werden von Mitarbeiter*Innen der SWBB und der Stadt Bietigheim, sowie von Kunden*Innen und Bürger*innen in den ersten zwei Dezemberwochen erfüllt und bringen viele Kinderaugen an Weihnachten zum Leuchten.

Mit rund 400 Wünschen, mehr als doppelt so viele wie im letzten Jahr, rechnet Frau Ingrid Brandl, Leiterin des Tafelladens. Sie ergänzt, dass das Tafelladen-Team diese Aktion trotz vieler zusätzlichen Belastung durchführen möchte, da die Freude den Mehraufwand deutlich übersteigt.

Unterschiedlichste Kinderwünsche ab 1.12. – erhältlich in der Stadtinfo in der Altstadt und auf der SWBB-Homepage. Ob Auto, Kartenspiel oder Puppe, die Wunscherfüller*innen können aus einer Vielzahl an Wünschen wählen, so Annemarie Lang, die dieses soziale Projekt bei den SWBB organisiert. Um die 10 Euro pro Geschenk ist der Richtwert. Die ausgefüllten Wunschzettel werden ab 1.12. in der Stadtinformation in den Marktplatz Arkaden und online auf der Homepage der Stadt-werke (www.sw-bb.de) zur Verfügung stehen. Die Geschenke sollen inner-halb von 2 Wochen gekauft, schön verpackt und mit einer Nummern-Etikette versehen und bis spätestens am 14.12. wieder abgegeben werden in der Stadtinfo oder bei den SWBB in der Rötestraße 8. Jedes Kind darf sich über ein Geschenk freuen, dafür sorgen die Stadtwerke. Informationen zur Wünsche-Aktion finden Sie auf www.sw-bb.de/Wunschzettel

Wir freuen uns darauf, so viele individuelle Kinderwünsche wie möglich zu erfüllen und danken jetzt schon allen, die mitmachen.

Richard Mastenbroek

Top Versorger Strom & Gas