Aktuelles

SWBB ausgezeichnet – Transparenter & fairer Energieversorger!

Den Stadtwerken Bietigheim-Bissingen wurde vom Verbraucherportal Studie360 das Prädikat "Ausgezeichnet" für 2018 verliehen. Die unabhängigen Spezialisten und Analysten kommen nach Auswertung aller Daten zu dem Urteil, dass die SWBB in jeder Hinsicht ein positives Beispiel unter den Energieversorgern ist: "Mit einem Ergebnis von 93,7% setzen sie sehr gute Maßstäbe in der Energiewirtschaft und bieten faire Vertragskomponenten." Damit wird das Unternehmen jetzt den Nutzern des Portals besonders empfohlen.

Entscheidend ist nicht nur der Preis
Die Bewertung erfolgte, wie bei vielen anderen Portalen, nicht nur ausschließlich über den Preis. Es wurden auch die weiteren Leistungen, die ein Energieversorger für seine Kunden erbringt, mit einbezogen - von der Vertragslaufzeit über den Datenschutz und die Nachhaltigkeit bis zur Servicequalität. Für das Erreichen des Prädikates "Ausgezeichnet" ist es notwendig, in jeder Kategorie zu überzeugen. "Als Stadtwerke Bietigheim-Bissingen freuen wir uns über diese Auszeichnung. Von unabhängiger Seite wird unsere bisherige Arbeit mit und für den Kunden bestätigt", erklärt Anke Hartmann, Leiterin Markt & Kunden. "Transparenz, Sicherheit und Glaubwürdigkeit spielen dabei eine große Rolle. Nicht nur wegen dem starken Wettbewerbsumfeld, sondern weil wir als Lokalversorger ein besonders Verhältnis zu unseren Kunden pflegen."

Unabhängig und transparent für den Verbraucher
Studie360 ist ein unabhängiges Verbraucherportal. Es soll allen Energiekunden als zentrale Anlaufstelle dienen, um sich objektiv über die rund 1.000 Energieversorger zu informieren. Hierbei wird nicht nur ausschließlich auf den Preis geachtet. Auch alle weiteren Dienstleistungen werden von den Analysten beleuchtet. Ziel ist es, 360° Transparenz für den Verbraucher zu schaffen und ihn vor möglichen negativen Folgen zu schützen.

weiter zu Studie360...

Studie 360
Top Versorger Gas
Siegel Regionalversorger