Aktuelles

Badepark Ellental öffnet am 1. Juni 2021

Die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen GmbH (SWBB) freuen sich ihr Freibad ab Dienstag, 1. Juni öffnen zu können. „Zwar ist das Wetter noch etwas wechselhaft, ich bin mir jedoch sicher, dass sich die Wasserliebhaber über die Öffnung des Freibads sehr freuen.“, sagt Richard Mastenbroek, Geschäftsführer der SWBB. Und er ergänzt: „In den letzten Wochen haben wir bereits alle Vorbereitungen getroffen, damit wir schnell öffnen können sobald wieder möglich. Das ist nun unser Vorteil, um den Bürgern ein wichtiges Freizeit- und Sportangebot wieder anbieten zu können. Wir alle sehnen uns nach etwas Normalität und es freut uns das den Bürgern zurück zu geben.“
Wie im Vorjahr gibt es in den Becken eine Beschränkung der maximalen Personenanzahl und manche Bereiche sind geschlossen, wie die Duschen, Sammelumkleiden, das Sprungbecken oder die Grillstelle. Damit den Gästen ein sicherer Aufenthalt gewährleistet werden kann, sind folgende Punkte zu beachten.

Bescheinigung und Nachweise
Bei einem Badebesuch gelten die Auflagen der Coronaverordnung Baden-Württemberg. Aus diesem Grund müssen die Besucher eine der folgenden Vorgaben erfüllen, damit Sie Eintritt in das Freibad erhalten:

  • Bescheinigung eines negativen Corona-Testergebnis, das nicht älter als 24 Stunden ist.
    Selbst-Tests werden nicht anerkannt. Kinder unter 6 Jahren benötigen keinen Test.
  • Impfnachweis über eine vollständige Impfung, die mindestens 14 Tage alt ist.
    Dies ist abhängig von der Impfstoffart. Nachweis über Impfpass.
  • Bescheinigung über die Genesung einer Covid19 Erkrankung.
    Die Erkrankung muss mindestens 28 Tage und max. 6 Monate zurückliegen.

Es werden neben den offiziellen Tests in Arztpraxen und Testzentren auch Arbeitgeber-Testbescheinigungen anerkannt. Es ist zu beachten, dass vor Ort keine Testung möglich ist. In Bietigheim-Bissingen stehen hierzu Testzentren zu Verfügung: apo-schnelltest.de/testzentren-neckar.

Zur kompletten Pressemitteilung.

Focus Preissieger 2019
Energiewende-Award 2019
Top Versorger Gas
Deutschlands beste Regionalversorger
// Einbinden, wenn Cookie erlaubt