Aktuelles

Deutschlands beste Regionalversorger

SWBB ist herausragend beim Service!
Kunden der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen (SWBB) profitieren: Der Service ist top. Das hat nun auch eine unabhängige Studie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) bestätigt. Die Service- und Beratungsqualität sind herausragend.

Anbieterunabhängige Orientierung im Strom- und Gasmarkt wünscht sich jeder Kunde. Mit der brandneuen Studie der DtGV wird dieser Wunsch wahr.  Denn damit erfährt der Kunde viel über die Leistungsfähigkeit der regionalen Versorger. Im Vordergrund stand die Beratungs- und Servicequalität.

SWBB erreichen Top-Beurteilung
Herausragend geschlagen haben sich die SWBB. Der Service kann überzeugen. Besonders die Erreichbarkeit ist top. Und auch die Anfragen per E-Mail lassen keine Fragen offen. Nach kurzer Zeit liegt die Antwort mit allen notwendigen Details im Postfach. Überdurchschnittliches kann der SWBB-Kunde auch bei den Tarifen und beim Internetauftritt erwarten. Für fast jede Anforderung gibt den passenden Tarif, den man auch online abschließen kann. Dort kann der Kunde auch ein Serviceportal nutzen, Energiespartipps erhalten, den Tarifkalkulator verwenden und sich über weitere Dienstleistungen informieren.

Weniger als 30% der Anbieter können überzeugen

Nur Versorger, die mindestens 65% der Anforderungen erfüllen, bekommen die Auszeichnung „Herausragend“. Von 763 Strom- und 659 Gasversorgern erreichten dieses Mindestziel überraschend nur 222 bzw. 154. Damit blieb der Großteil der untersuchten Unternehmen unterhalb dieser Marke. Bei rund 30% der Anbieter reichte es gar nur für 50% oder weniger. Die entspricht den Noten „mangelhaft“ oder „ungenügend“ mit erheblichem Handlungsbedarf.