Newsletter
Newsletter für Geschäftskunden
Als Geschäftskunde der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen (SWBB) stellen wir Ihnen kostenlos einen monatlichen Newsletter zur Verfügung. Damit sind Sie immer über das Thema Energie auf dem Laufenden. Mit unseren Daten und Charts haben Sie den Überblick über die Entwicklung des Strom- und Erdgasmarktes sowie der Öl- und Kohlepreise. Und unsere Energieexperten bewerten für Sie die Preisentwicklungen, damit Sie die richtige Entscheidung treffen können. Viel Spaß beim Lesen!
Aktuelle Ausgabe
In wenigen Tagen geht ein außergewöhnliches Jahr zu Ende. Außergewöhnlich vor allem deshalb, weil der Energiemarkt nicht mehr nach üblichen Regeln funktioniert. Angebot und Nachfrage sind nur bedingt bestimmend für die Preisfindung. Häufig waren Angst und schlichtweg Panik mit im Spiel.
In den letzten Wochen kam es jedoch endlich zu einer Beruhigung. Die Preis für Gas und Strom hat spürbar nachgelassen. Eine Entwarnung kann jedoch nicht gegeben werden. Die Unsicherheiten sind zahlreich und weiterhin vorhanden. Fast alle Energieexperten sind und bleiben vorsichtig und gehen mittelfristig von einer andauernden Hochpreisphase aus.
Strom liegt derzeit aktuell bei knapp 400 € pro MWh (für 2023). Gas steht aktuell bei 12,50 Cent/kWh (GWJ). Entspannung bringen die Preisbremsen der Bundesregierung ab 01. Januar 2023. Hier soll heute der bestehende Beschluss endlich abschließend im Bundesrat verabschiedet werden.
Anmeldung
Wenn Sie auf diese Informationen nicht verzichten und den Newsletter regelmäßig erhalten wollen, einfach mit der Betreffzeile "Newsletter GK starten" an vertrieb[at]sw-bb.de anmelden.
Sie können sich später jederzeit ohne Begründung wieder abmelden.
Abmeldung
Sie wollen sich abmelden? Dann geben Sie uns kurz Bescheid. Einfach Mail mit der Betreffzeile "Newsletter GK beenden" an vertrieb[at]sw-bb.de senden. Sie werden automatisch aus dem Verteiler gestrichen.
Falls Sie uns den Grund für die Abmeldung nennen wollen, können Sie uns in obiger Mail einen kurzen Hinweis hinterlassen. Wir nehmen jeden Input ernst, um unseren Service noch weiter zu verbessern.