Jubiläum

Gleich zwei Mitarbeiter der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen feiern im August Dienstjubiläum. In einer feierlichen Runde überreichte Geschäftsführer Rainer Kübler den beiden Jubilaren Walter Schweiher und Dieter Schüle die Ehrenurkunde und einen Blumengruß mit den besten Wünschen für die private und berufliche Zukunft.

Walter Schweiher arbeitet seit 40-Jahren bei den SWBB. Nach seiner Ausbildung zum Vermessungstechniker hat er 1977 zu den Stadtwerken gewechselt. Im Laufe seines 40-jährigen Arbeitslebens hat er äußerst vielfältige Aufgaben umgesetzt. Heute gehen sie weit über das Berufsbild des Vermessungstechnikers hinaus. So arbeitet Walter Schweiher an der Projektierung von Gas-, Wasser- und Fernwärmeleitungen, Erstellung von Ausschreibungen, Aufmaß und Abrechnung, Dokumentation im Planwerk, Bauüberwachung und einiges mehr.

Dieter Schüle feiert im August sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Im Anschluss an seine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur folgte eine Weiterbildung mit abschließender Meisterprüfung. Danach arbeitete er noch weiter erfolgreich als Obermonteur, bevor er 1992 seine Tätigkeit bei den SWBB aufnahm. Sein Aufgabenfeld erstreckte sich über die Betreuung, Sanierung und Modernisierung der Gas- und Wasseranlagen des Netzgebietes. Mit den Jahren ist der Aufgabenbereich stetig gewachsen und auch durch regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen wurde seine persönliche Kompetenz und Erfahrung für die SWBB immer wertvoller. Zudem betreute er als Ausbilder unsere Auszubildenden.